Mittwoch, 28. Mai 2014

Kochbucheintrag #1 Nudelsalat à la Je22a

Hallo ihr Lieben,
da ich gerade dabei bin, für ein Grillfest morgen, einen Nudelsalat zu zaubern, dachte ich mir, das Rezept könnte ich euch zeigen. Ich weiß nicht ob das jemand schon "erfunden" hat und wenn ja, Recht hat er! Der Nudelsalat ist so unsagbar lecker und einfach zu gleich.
Sollte dieser jemand sich angesprochen fühlen: Entschuldige wegen dem Titel, ich wollte dir nichts klauen :)
So jetzt geht's aber auch direkt los! Das hier sind die ungefähren Zutaten:



Und genau das ist das schöne, jeder kann eigentlich reintun was er möchte. Ok, dass ist eigentlich bei jedem Nudelsalat so. Ich verwende ein rotes Pesto, getrocknete Tomaten, spanische Oliven, (light) Schafskäse, Cocktailtomaten und eine Zucchini. Natürlich dürfen die Nudeln nicht fehlen. Da ich aber gerade doch keine Penne mehr zu Hause habe, mit denen ich den Salat am liebsten zubereite, muss ich erst noch welche kaufen gehen. Bisschen blöd, aber ich wollte euch erst von dem Rezept erzählen, denn später wird absolut keine Zeit mehr dafür sein ;).

Ich schneide alles klein und gebe alles, bis auf die Zucchini in die Salatschüssel. Danach setze ich das Nudelwasser auf und gebe in eine kleine Pfanne etwas Öl. Während ich die Nudeln koche brate ich gleichzeitig die Zuchini an. Wenn alles fertig ist gebe ich beides, noch warm, in die Salatschüssel zusammen mit einer großen Portion von dem Pesto. Gut herumrühren und fertig ist der Spaß. Der Nudelsalat kann warm oder auch kalt gegessen werden und ist für den Sommer durch die leichten Zutaten perfekt. Meiner Meinung jedenfalls :)

Wer nach Mengenangaben sucht, sucht bei mir leider vergebens. Ich mache den Salat wirklich immer nach Gefühl. :/

Ich werde euch noch ein Bild vom fertigen Salat posten, sobald ich die Nudeln kaufen war :)

Viel Spaß mit dem Rezept und einen schönen Tag euch allen. 
Bis bald.

Hej hej,

Je22a

4 Kommentare:

  1. looks like you made something yummy

    kisses

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja so eine Küchenniete... bei Grillfesten usw. mache ich immer gerne alles... nur nicht essen mitbringen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier mal den Salat aus, ist super einfach und was glaubst was deine Freunde schauen, wenn eine selbsterklärte Nichtköchin sowas leckeres mitbringt ;)

      Löschen